NEWS

  • Flash verwöhnt die Gäste im Schloss-Café

    05.05.2024 Das Schloss-Café in Gochsheim ist zwischenzeitlich zu einer festen Einrichtung geworden und wird sowohl von Einheimischen als auch Touristen gerne besucht.

    Die Vereine sind gleich zur Stelle, wenn es um die Terminvergabe durch die Stadt geht, kann man hier doch durch die gestifteten Kuchen die Vereinskasse aufbessern.

    Nachdem für den 5. Mai zwei weitere Veranstaltungen mit Café und Kuchen in Gochsheim stattfanden, hatte das FLASH-Schloss-Café-Team die Anzahl der Kuchen auf 28 Stück beschränkt, wollte man doch nicht auf den Köstlichkeiten aus der heimischen Küche sitzenbleiben.

    Das große Helferteam hatte alle Vorbereitungen perfekt und pünktlich abgeschlossen; es konnte losgehen.

    Auch diesmal tauchten schon vor dem „offiziellen“ Beginn einige Gäste zur Abholung auf. Der eigentliche Betrieb startete dann etwas zaghaft.

    Der Wettergott war zum Glück einsichtig, nur am Anfang genehmigte er sich einige Tropfen. Da war es im Gewölbekeller etwas angenehmer. Aber dann wollten die meisten Besucher das schöne Wetter auf der Terrasse mit dem wunderbaren Ausblick genießen.

    Gegen 15.00 Uhr stellte sich geschäftiges Treiben ein, viele Besucher wollten den Gesangsauftritt von FLASH hören und hatten sich zeitlich entsprechend eingerichtet. Bei vollbesetztem Haus präsentierte FLASH Songs aus seinem facettenreichen Repertoire. Die gute Stimmung motivierte die Sängerinnen und Sänger, was von den Zuhörern mit viel Applaus honoriert wurde.

    Die Torten und Kuchen nahmen rasant ab, sodass gegen 17.00 Uhr kein einziges Stück mehr übrig war.
    Der Chor bedankt sich recht herzlich bei allen fleißigen Bäcker- und Konditor*innen für die süßen Köstlichkeiten. Ein besonderer Dank gilt dem Helfer-Team und den Freunden, die während des Chorauftritts eingesprungen waren.

    Herzlichen Dank auch den vielen Besuchern – auf ein Neues im nächsten Jahr!

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner