Strassenfest? Nein! ALTSTADTFEST!

31.07.2023 Nach langer Pause sehnsüchtig erwartet und bald wieder am Start:
Das Altstadtfest in Gochsheim!

Wer es kennt, will hin. Wer es nicht kennt, muß hin.
Der Zeitraum vom 12. bis 14. August sollte in allen Terminkalendern markiert werden.

Neben vielen Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, werden auch sonst noch etliche Events geboten:

• Historische Sing- und Tanzgruppe
  • Roland der Riese
  • Spielmannszug
  • tamburi carini Trommlergruppe

Selbstverständlich können am Sonntag auch die vielen Museen und der Sinnengarten besucht werden!

Im Rahmen der Eröffnung am Samstag, den 12. August, wird unter anderem auch die Mittelaltergruppe von Flash, Fulgura Gochtzheym, einen gesanglichen Beitrag zum Besten geben.

Etliche Vereine bieten ausgewählte Speisen und Getränke über den ganzen Ortskern verteilt an.
Auch Konkordia Flash Gochsheim ist dabei: Am Samstag und Sonntag werden viele fleißige Hände beim Konkordiakeller ihr möglichstes tun, um hungrige Mägen zu füllen und durstige Kehlen zu stillen. Ort: siehe auf dem Plan die Position 2

Das Fest ist gut mit der Stadtbahn zu erreichen. Vom Bahnhof sind es etwa 800 m, wenn man dem hier beschriebenen Weg (rote Punkt-Linie) folgt:

Fürs jüngere Publikum stehen ein Karussel und ein Entchen-Fang-Spiel bereit!
Den Gästen bietet sich auch Gelegenheit, über den Mittelaltermarkt im historischen Rahmen zu wandeln. Gerne auch selbst in entsprechendem Gewand. Das hebt das Ambiente noch einmal ein gutes Stück an!

Die Vereine freuen sich auf viele kleine und große Gäste!