Mitgliederversammlung mit guten Ergebnissen!
24.03.2023 Am Freitag fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Gesangvereins Konkordia Gochsheim im Hasenheim in Kraichtal-Gochsheim in der Zeit von 19.00 Uhr – 21.00 Uhr statt.
Es waren wieder spannende Tagesordnungspunkte zu beraten, insbesondere beschäftigten sich die Vereinsmitglieder mit der Besetzung des Vorstands und mit der Höhe der Mitgliedsbeiträge.
Zur Eröffnung der Versammlung stimmte FLASH zwei Songs aus dem Repertoire des Chores an.
Die Totenehrung hat bereits seit Jahren Tradition im Gochsheimer Gesangverein.
Die Ehrung wurde von der langjährigen Vorsitzenden Gesang und Ehrenvorsitzenden Elvira Petri in würdigem Rahmen abgehalten. Eingeleitet wurden diese Ehrungen von einem passenden Liedbeitrag des FLASH-Chores.
Im Mai 2022 ist Erika Müller verstorben.
Helmut Weigele, viele Jahre 1. Vorstand und Ehrenvorsitzender, haben wir im Juli zu Grabe getragen.
Im August verstarb Wilhelm Knötzele, begeisterter Sänger im Bass.
Otto Käser hat uns im September verlassen. Trotz der räumlichen Trennung war er immer in besonderer Weise mit unserer Konkordia verbunden.
Ebenso im September ist Kurt Wilms verstorben. Solange es seine Stimme zugelassen hat, war er eine Stütze des Tenors.
Besonders schmerzlich hat uns der Verlust von Friedhelm Bratzel getroffen. Er hat sich immer mit Leidenschaft eingebracht und wir konnten uns auf ihn verlassen.
Im Oktober ist Wilfried Ernst verstorben. Er war viele Jahre leidenschaftlicher und zuverlässiger Notenwart.
Im Februar dieses Jahres haben wir uns von Heinrich Sitzler verabschiedet. Trotz seines hohen Alters von über 90 Jahren war er geistig rege und vielseitig interessiert.
An alle unsere Verstorbenen möchten wir uns besonders erinnern. An fröhliche und traurige, an arbeitsreiche und gesellige gemeinsame Stunden.
Rita Heitlinger informierte im Anschluss durch ihren Bericht als geschäftsführender Vorstand Finanzen über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr.
Wie in den Vorjahren, kann der Verein auch in diesem Jahr seine unbedingt erforderlichen Ausgaben vollständig durch eigene Einnahmen decken. Altpapiersammlungen, die erfolgreiche Bewirtschaftung des Schloss-Cafés und die Teilnahme an der Schlossweihnacht machten es möglich.
Trotzdem ist es erforderlich, dass die Mitgliedsbeiträge für die Aktiven ab 2024 auf 30 Euro im Jahr angepasst werden müssen.
Darüber war sich die Mitgliederversammlung einig.
Neuer Wind weht auch in der Vorstandschaft.
(Von links) Daniela Wießner, Gerd Eberle, Elvira Petri und Sabine Richter stellten aus verschiedenen privaten Gründen ihre Ämter weiteren Vereinsmitgliedern zur Verfügung:
Und so sieht die neue Vorstandschaft für die kommenden Jahre aus:
Geschäftsführender Vorstand Finanzen bleibt Rita Heitlinger und geschäftsführender Vorstand für den Wirtschaftsbetrieb ist ab sofort Waldemar Spiegel.
Als Beisitzer agieren in den nächsten Jahren Gaby Boeckh, Birgit Österle, Mirjam Weber, Petra Bauer und Edgar Wech.
(Von links) Waldemar Spiegel, Rita Heitlinger, Petra Bauer, Mirjam Weber, Gaby Boeckh, Edgar Wech. Nicht auf dem Bild: Birgit Österle.
Monika Joos und Rolf Felske werden die Kasse des Vereins für das laufende Jahr im März 2024 überprüfen.
Wir wünschen allen ehrenamtlich Tätigen viel Freude bei der Arbeit, gute und zielführende Gespräche im Rahmen der notwendigen Beratungen und weiterhin gute Ergebnisse für den Verein.
Und alle Sänger von FLASH erwartet ein tolles Jahr mit unserer musikalischen Leiterin Ute Antoni, neuen Herausforderungen und super Songs.