Jahresrückblick 2022

21.12.2022 Ein bewegtes Vereinsjahr ging zu Ende. Gedanken schweiften hin und her. Was hatte der Verein, hatten die Sängerinnen und Sänger alles geleistet! Christbaumsammeln, Papiersammlungen, Schlosscafé, Weihnachtsmarkt, das Konzert „Sound of Silence“ im April in der Gärtnerei Jenner, das 2-tägige Vereinsfest um den 160. Geburtstag im Oktober, Familienchorprojekt, Luthers Hochzeit in Wittenberg, Probenwochenende, ein Chorausflug nach Tripsdrill, verschiedene Geburtstagsfeiern sowie Auftritte beim Weingut Brüssel Sulzfeld, beim Adventsfenster in Flehingen oder bei der Gartenschau in Eppingen.

Auch schmerzhafte Anlässe brachten die Chormitglieder zusammen, sei es die Beerdigung von Sänger Friedhelm Bratzel oder das Singen am Ewigkeitssonntag auf dem Friedhof. Der Verein musste in diesem Jahr von sehr vielen langjährigen Aktiven Abschied nehmen.

Und doch ist der Blick nach vorne gerichtet. Nach der Auflösung des gemischten Chores hört man oft die Frage: Gibt es die Konkordia überhaupt noch? Ja, der Verein heißt Konkordia und hat in seiner 160-jährigen Geschichte viele Chöre kommen und gehen sehen. Hatte der Gesangverein Konkordia Gochsheim die letzten Jahre zwei Chöre, den gemischten Chor und FLASH, so hat er jetzt nur noch FLASH.

FLASH hat in der Chorlandschaft sein ureigenes Profil entwickelt. Bunt und anders will man sein. Choreografie, Outfit, musikalische Begleitung und modernes Liedgut gehören genauso zum Programm wie der Gesang selbst. Auch wenn sich durch FLASH das ein oder andere im Verein ändern wird, neue Ideen geboren und andere Prioritäten gesetzt werden, der Verein und die Liebe zum Gesang bleiben.

Der Verein bedankt sich bei allen Gönnern und Unterstützern. Bleiben Sie uns treu und vor allem gesund.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner