Staffellauf mal anders – Just for fun!

05.09.2009 Das unerwartet gute Ergebnis beim Staffellauf 2008 motivierte die Mannschaft der Konkordia sehr. Nach dem Motto „Wir können alles, nur nicht laufen“ und
„Nur Spaßbremsen überholen“ hatte man sich mit dem Gedanken an den letzten Platz an den Start begeben. Ein Abschneiden im Mittelfeld war für die Sängerinnen und Sänger einfach Spitzenklasse.

Um dieses gute Ergebnis halten zu können und um Ausfälle wegen ungeübten Gelenken zu vermeiden, hatte der „harte Kern“ der Mannschaft regelmäßig trainiert. Selbst die kalten Wintermonate und schlechtes Wetter konnten nicht abschrecken.
Der Staffellauf erstreckt sich auf eine Länge von 800 m, wobei die größte Herausforderung die Namensgeberin Schafroistäffle ist.

Aber oh je – Oftmals kommt es anders als geplant und so machte Petrus und der Terminkalender anderer Vereine dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung und das Event musste kurzfristig abgesagt werden. Weia; ganz große Enttäuschung bei den Konkordianern, wo der Sekt für einen neuen Mannschaftsrekord doch schon kalt gestellt war. Was nun? Wohin mit der Bestform? Kopf hängen lassen? NEEEEE!!! Wer uns kennt, der weiß: Jetzt erst recht!

Die Konkordia Damen Claudia, Petra und Ute beschlossen – nicht um jemanden zu ärgern, sondern just for fun – einen Stäffeleslauf, anstatt des Staffellaufes zu machen. Jede der Damen läuft einfach so viele Runden bis sie nicht mehr kann. Ziel war es über die Trainingsrundenzahl von 10 hinauszukommen.

Ein Fanclub hatte sich unterhalb des Schafrois eingefunden und machte es sich auf Gartenstühlen mit Sekt, Bier und Chips bequem. Für die Läuferinnen hatte man vorsichtshalber Wasser bereitgestellt. Steffen Ludwig, der eigentlich auch beim Staffellauf antreten wollte, schloss sich kurzerhand den Damen an. Hoch motiviert und unter dem tosenden Beifall der Fans schafften die Damen innerhalb von 90 Minuten den persönlichen Rekord von 15 Runden pro Läuferin, welcher anschließend ordentlich gefeiert wurde. Na wenn das keine guten Voraussetzungen für den Staffellauf 2010 sind!!! Also immer schön weitertrainiert, damit ihr in Form bleibt.