Jahreshauptversammlung Gesangverein Konkordia

Zur Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Konkordia mit seinen Fraktionen Konkordia und Flash hatte die Vorstandschaft am Donnerstag, 28.März ins Bürgerhaus Gochsheim geladen.
Nach einer musikalischen Einleitung der Sängerinnen und Sänger der Konkordia unter ihrem Chorleiter Martin Schirrmeister begann die Versammlung mit der Begrüßung von Elvira Petri (Vorstand Gesang). Im folgenden Jahresrückblick wurden den Mitgliedern von Konkordia und Flash nochmal die Aktivitäten aus dem Jahr 2018 vorgetragen, von Probenwochenenden über das Altstadtfest, von Auftritten und Konzerten, privaten Veranstaltungen und Papiersammlungen.
Von den beiden Chorleitern Martin Schirrmeister und Antoni gab es Informationen über die Vorhaben und Pläne für das laufende Jahr 2019.
Der Rücktritt von Stefanie Petri als Vorstand Finanzen machte die Suche nach einem neuen Vorstand für die Finanzen nötig, dankenswerterweise stellte sich Willi Dehn für dieses Amt zur Verfügung und wurde, um den Wahlturnus beizubehalten, für 1 Jahr gewählt. Bei der Wahl des Vorstands Kommunikation wurde Barbara Emrich-Schwarz im Amt bestätigt, ebenso die Beisitzer Friedhelm Bratzel, Sabine Richter und Dani Wiesner.
Mit vielen Informationen für die Mitglieder konnte die Vorstandschaft des Gesangvereins Konkordia den Abend beenden.