Christbaumsammeln 2019

Alle Jahre wieder …

Schon wieder ist ein Jahr verstrichen und eine kleine Delegation unerschrockener Flashler trotzt dem stürmischen Wetter. Der Traktor wird gesattelt, die Jacke ein bisschen fester zugemacht – was soll dann schon passieren?

Nach einem stärkenden Frühstück ging es am Vormittag los. Wie in jedem Jahr zeigte sich ein Großteil der Gochsheimer Bevölkerung mit kleineren und größeren Spenden für diesen Abholservice erkenntlich. Muss man so doch nicht selbst zu Astschere und Säge greifen und den Baum ofentauglich machen oder ihn gar zum Grünschnitt fahren.

Die Helfer wurden vielerorts herzlich empfangen und zu so manch wärmendem Getränk eingeladen. Für den jüngsten Mitsammler, den kleinen Lukas, wurde noch fix eine Decke organisiert und so hielt auch er bis zum Ende durch.

Die Bäume wurden wieder zum Reisigplatz gefahren und dort fachmännisch entsorgt. Zum Abschluss lud, wie jedes Jahr, die 1. Vorsitzende der Konkordia, Elvira Petri, auf das vereinseigene Grundstück zu Würstchen und Lagerfeuer ein. Ein herzlicher Dank gilt den fleißigen Herlfern und allen Spendern. Auf ein Neues im nächsten Jahr!